Logo Demenzstrategie
www.demenzstrategie.at
Seite: https://www.demenzstrategie.at/de/Materialien/Praxisbeispiele/iPrExId__228.htm
Datum: 25.04.2024
  1. Demenzstrategie
  2.  > Materialien
  3.  > Praxisbeispiele
  4.  > KuKuK TV: der Teilhabe-Kanal

KuKuK TV: der Teilhabe-Kanal

Träger: Demenz Support Stuttgart
Region: International - Deutschland
Handlungsempfehlung: Webbasierte Informationen und Angebote

Wunsch und Bürgerrecht: auch bei alters- und krankheitsbedingten Einschränkungen am sozialen Leben teilzuhaben. KuKuK-TV zeigt, wie Menschen dies gelingt. Reportagen, Interviews, Portraits usw. rücken das Tun und die Sichtweisen der Pioniere des Beteiligtseins mal witzig und unterhaltend, mal eingefahrenes Denken hinterfragend und, wo nötig, provokativ in den Blick.

Die Titelmelodie von KuKuK-TV stammt von dem erfolgreichen Komponisten Christian Bruhn, der viele bekannte Schlager, Film- und Fernsehmelodien komponiert hat.

Motor von KuKuK-TV ist Demenz Support Stuttgart, eine gemeinnützige Organisation, die sich für die Verbesserung der Situation von Menschen mit Demenz einsetzt.


Links


 Link zu den Videos

Share this pageFacebookLinkedInDrucken