Datenschutz Information

Wir verwenden Cookies um externe Inhalte darzustellen, Ihre Anzeige zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Dabei werden ggf. Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für externe Inhalte, soziale Medien, Werbung und Analysen weitergegeben. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Sie können entweder allen externen Services und damit Verbundenen Cookies zustimmen, oder lediglich jenen die für die korrekte Funktionsweise der Website zwingend notwendig sind. Beachten Sie, dass bei der Wahl der zweiten Möglichkeit ggf. nicht alle Inhalte angezeigt werden können.

Alle akzeptieren
Nur notwendige Cookies akzeptieren
Logo Demenzstrategie
www.demenzstrategie.at
Seite: https://www.demenzstrategie.at/de/Praxisbeispiele/iPrExId__324.htm
Datum: 04.12.2022
  1. Demenzstrategie
  2.  > Praxisbeispiele
  3.  > 2_Kampagnen: #vollpersönlich mit Schweizer Bäckerein

2_Kampagnen: #vollpersönlich mit Schweizer Bäckerein

Träger: Pro Senectute, Alzeimer Schweiz
Region: International - Europa
Handlungsempfehlung: Breite Öffentlichkeitsarbeit und (Medien-)Kampagnen

Mit der Kampagne #vollpersönlich machten Pro Senectute und Alzheimer Schweiz Anfang 2019 gemeinsam mit den Schweizer Bäckereien-Confiserien auf Demenz und ihre Folgen im Alltag aufmerksam.

Freiwillige haben schweizweit über 61’000 kunterbunte Cupholder für die Sensibilisierungskampagne gestrickt. Ab 22. Januar überreichten rund 400 Bäckereien-Confiserien in der ganzen Schweiz ihren Kundinnen und Kunden den gekauften «Coffee-to-go» mit einem Cupholder und einer Infokarte aus der MEMO-BOX mit einfachen Tipps für den Umgang mit Betroffenen.

 


Links


 Link zur Kampagne

Share this pageFacebookLinkedInDrucken