Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen
Träger: Pro Senectute, Alzeimer Schweiz
Region: International - Europa
Handlungsempfehlung: Breite Öffentlichkeitsarbeit und (Medien-)Kampagnen
Mit der Kampagne #vollpersönlich machten Pro Senectute und Alzheimer Schweiz Anfang 2019 gemeinsam mit den Schweizer Bäckereien-Confiserien auf Demenz und ihre Folgen im Alltag aufmerksam.
Freiwillige haben schweizweit über 61’000 kunterbunte Cupholder für die Sensibilisierungskampagne gestrickt. Ab 22. Januar überreichten rund 400 Bäckereien-Confiserien in der ganzen Schweiz ihren Kundinnen und Kunden den gekauften «Coffee-to-go» mit einem Cupholder und einer Infokarte aus der MEMO-BOX mit einfachen Tipps für den Umgang mit Betroffenen.