Logo Demenzstrategie
www.demenzstrategie.at
Seite: https://www.demenzstrategie.at/de/Praxisbeispiele/iPrExId__324.htm
Datum: 31.03.2020
  1. Demenzstrategie
  2.  > Praxisbeispiele
  3.  > Kampagne #vollpersönlich mit Schweizer Bäckerein

Kampagne #vollpersönlich mit Schweizer Bäckerein

Träger: Pro Senectute, Alzeimer Schweiz
Region: International - Europa
Handlungsempfehlung: Breite Öffentlichkeitsarbeit und (Medien-)Kampagnen

Mit der Kampagne #vollpersönlich machten Pro Senectute und Alzheimer Schweiz Anfang 2019 gemeinsam mit den Schweizer Bäckereien-Confiserien auf Demenz und ihre Folgen im Alltag aufmerksam.

Freiwillige haben schweizweit über 61’000 kunterbunte Cupholder für die Sensibilisierungskampagne gestrickt. Ab 22. Januar überreichten rund 400 Bäckereien-Confiserien in der ganzen Schweiz ihren Kundinnen und Kunden den gekauften «Coffee-to-go» mit einem Cupholder und einer Infokarte aus der MEMO-BOX mit einfachen Tipps für den Umgang mit Betroffenen.

 


Links


 Link zur Kampagne

Share this pageFacebookTwitterDrucken
Kontakt|Impressum|Benutzerhinweise|Datenschutz
© 2020 Demenzstrategie.at
Website made by Artware

Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen

OK